Als Söldner in den Irak - mit der Bundesagentur für Arbeit!

05. Mai 2004 - 14:50 Uhr - Moe
Wer im Irak ein wenig morden möchte, kann sich dazu von der Bundesagentur für Arbeit fördern lassen: Die in Lübeck ansässige »Baltic Safety Network«-Akademie (BSN), eine der führenden deutschen Sicherheitsagenturen, vermittelt Bodyguards nach Afghanistan, aber auch in den Irak. [...]
Die Kosten für die über 5 000 Euro teure achtwöchige Vollzeitausbildung können von der Bundesagentur für Arbeit übernommen werden, und die Prüfung zur »Personenschutzfachkraft« wird vor der Industrie- und Handelskammer in Lübeck abgelegt. [...]
Die Lehrgangsteilnehmer werden nicht nur im Umgang mit automatischen Waffen trainiert, sondern auch der Häuser- und Bunkerkampf wird simuliert. [...]
Die vier angeblich zivilen US-Bürger, die in Falludscha am 31. März erschossen wurden, waren Angehörige einer US-Sicherheitsfirma. Auch der von irakischen Aufständischen entführte und am 14. April erschossene Italiener war Angestellter einer privaten Sicherheitsagentur.
junge welt: Förderung für Söldner [via Genosse Tabu]

(An dieser Stelle würde ich gerne noch einen provokanten und wegen mir gerne auch recht absurden Bezug zum Neoliberalismus bringen aber ich habe gerade zuwenig Zeit und Ideen. Denk' ihn dir einfach an dieser Stelle.)

49 Kommentare:

  1. martin schrieb:
    Naja, mit "ein wenig morden" bist Du hier wohl sehr weit übers Ziel hinausgeschossen.

    Irgendjemand muß die Bodenwischertätigkeiten machen, und das sind dann nicht Soldaten, sondern Zivilisten. Siehe z.B. auch: http://www.fanstory.com/dis...
    # 05. Mai 2004 - 15:17 Uhr
  2. Moe schrieb:
    Martin, es ging in dem Beitrag aber um Söldner und nicht um Elektriker..?

    Wenn Zivilisten in Kriegsgebiete reisen um dort ihren Beruf auszuüben ist das wahrscheinlich was anderes. Obwohl auch diese nicht behaupten können, sie wären sich der Gefahren nicht bewusst gewesen. Schliesslich verdienen sie damit meist ja auch nicht schlecht bei der Erschliessung neuer Märkte für ihre Megakonzerne.. Sagt der Typ in Deinem Link ja schliesslich auch gleich zu Beginn. Aus humanitären Gründen sind dort unten wohl nur die wenigsten am Werke.
    Aber wie gesagt ging's mir gerade eigentlich eher um Söldner und paramilitärische Einheiten die dort ihr Unwesen treiben.
    # 05. Mai 2004 - 15:40 Uhr
  3. martin schrieb:
    Wenn Du als Geschäftsmann einen Auftrag in Kabul annimmst, wirst Du dann als "Fixer" ein Weichei mit 20 Jahren Erfahrung auf Friedensdemos engagieren, oder aber einen blutsaufenden Ex-Terroristen, der Dich nur deshalb nicht umlegt, weil Du ihm hinterher für jeden Tag 1000 Dollar zahlst? Na, also. ;-) Die angelernte Kraft vom Arbeitsamt könnte mir allerdings gestohlen bleiben.
    # 05. Mai 2004 - 15:48 Uhr
  4. Moe schrieb:
    da iss was dran. Naja völlig ungewöhnlich ist die Situation ja eigentlich primär dadurch, dass wie Herr Bush damals erkärte der Krieg ja seit bereits über einem Jahr vorbei ist. Und jetzt springen allen möglichen Firmen und ihre Mitarbeiter da in einem Kriegsgebiet rum.
    # 05. Mai 2004 - 15:53 Uhr
  5. djo schrieb:
    Hmm - dass Firmen, Bodyguards, Militärs und andere Hansel da rumeiern erweckt eher den Eindruck, es sei eine Invasion...
    # 05. Mai 2004 - 20:19 Uhr
  6. thorte schrieb:
    Ich habe neulich gelesen, dass mittlerweile mehr private Securityleute als US-Soldaten im Irak unterwegs sein sollen. Macht sich wahrscheinlich in Bushs Statistik besser, wenn nicht so viele US-Soldaten sterben, wo der Krieg ja schon seit einiger Zeit vorbei sein soll. Für private Sicherheitsleute interessieren sich weder Medien noch Wähler so richtig, scheint mir.
    # 06. Mai 2004 - 15:45 Uhr
  7. Genosse_Tabu schrieb:
    Söldner sind die zweitstärkste Besatzungstruppe nach der US-Armee im Irak: ca. 30.000. Erst danach kommen die britischen Truppen. Andere Quellen schätzen weniger. Niemand kann so genau sagen, wieviele private "Sicherheits"leute im Irak sind. Kontrollieren kann sie auch keiner. Vor allem Rassisten, die schon dem Apartheidregime in Südafrika dienten, haben im Irak in der letzten Zeit negative Schlagzeilen gemacht.
    # 07. Mai 2004 - 06:28 Uhr
  8. Mike Berner schrieb:
    Es handelt sich nicht um Söldner, sondern gewerbliche Sicherheitsfachleute dür Personen- und Objektschutz - sprich Bodyguards.

    Nicht alles glauben, was in der "Jungen Welt" steht...
    # 21. Juni 2004 - 14:37 Uhr
  9. frederik schrieb:
    Mike Berner: Dass man der Jungen Welt nicht ungebedingt immer glauben sollte, stimmt wohl. Aber wo ist der Unterschied zum Söldner?
    # 22. Juni 2004 - 13:05 Uhr
  10. Olle Gerd schrieb:
    Der Unterschied liegt darin, dass Mike Berner für eine Agentur arbeitet, die PR für BSN macht.
    # 05. Juli 2004 - 16:07 Uhr
  11. Stefan schrieb:
    Das find ich gut.
    # 21. September 2004 - 07:34 Uhr
  12. Stefan schrieb:
    Echt toll.
    # 21. September 2004 - 07:35 Uhr
  13. Loidl Michael schrieb:
    Ich will auch Söldner werden!!!! Aber wie?
    # 30. März 2005 - 20:01 Uhr
  14. alfonso schrieb:
    schon mal dran gedacht,dass söldner bessere soldaten sind und dem blutvergiessen im irak schneller beenden können,als die miesen ami-soldaten?
    # 06. Mai 2005 - 15:22 Uhr
  15. Sed Reaper schrieb:
    Kann mir einer Sagen wie man es schaft das mann in den Irak darf an wenn muss man sich wenden den ich würde das gerne machen!
    # 19. August 2005 - 22:12 Uhr
  16. taller21 schrieb:
    Ich war Solda und will es bleiben!!! Habe aber hier keine zukunft dafür und die Ausbildung und die Einsatzerfahrung kann man hier auch nicht machen!!! Die guten Soldaten lassen sie nicht verlängern und man kann dann zusehen wo man bleibt, weil keine Firma ihn einstellt! Also wo kann man sich da bewerben??? BIN DABEI!!!
    # 03. September 2005 - 15:15 Uhr
  17. sepp schnorcher schrieb:
    ich denke jeder Europäische soldat ausser den briten kann den frieden schneller in den irak bringen als die amies! sie haben zwar die meiste kohle und die geilste ausrüstung etc. aber sie können keinen frieden halten! das war schon immer so!
    # 05. Oktober 2005 - 09:34 Uhr
  18. Bluethunder schrieb:
    lol?? Na ihr seit ja helden....wenn ihr unbedingt wollt...ruf doch mal bei der u.s. army an...die nemen doch im mom bevorzugt latinos ohne us staatsbürgerschaft..dann nehm die euch auch bestimmt.oder spielt das spiel America`s Army....dann habt ihr so viel spyware von der army drauf, da braucht ihr nur aufm desktop schreiben nehmt mich...dann holen die euch bestimmt noch mit´n heli ab ^^ also jungs viel spass
    # 06. Oktober 2005 - 00:18 Uhr
  19. Hannes schrieb:
    Die grössten Firmen sind:

    "Blackwater"
    und
    "Custer Battles" (einfach mal bei google.de eingeben)

    Diese Firmen haben ca 1000 Mann samt taktischem Gerät (Hubschrauber, usw.) im Einsatz.

    Eine automatische Waffe wird vom Arbeitgeber gestellt. Die restliche Ausrüstung muss selbst angeschafft werden (diejenigen die vom Fach sind, wissen das das noch eine ganze Menge "Equipment" ist)

    Die Spitzenverdiener unter den Söldner "verdienen" pro Tag ca 800 $

    Also, wer nicht an seinem Leben hängt.... dem wünsch ich viel Spass

    Eine kurze Information von einem Ex - Fallschirmjäger mit "Berufserfahrung"

    p.s. Ich habe mir ein paar Kommentare durchgelesen und festgestellt, dass einige von den Herren mit "Hurra" in den Krieg ziehen wollen!

    Nur ein ganz kleiner Tip: Einge sehr gute Vorbereitung, d.h. absolute körperliche und geistige Fitness ist für diese Tätigkeit unabdingbar. Menschen mit großartigen Moralvorstellungen sollten sich von diesem Beruf verhalten. Das Team mit dem man arbeitet sollte sich vor dem Einsatz schon kennen.

    Der Irak - Konflikt ist kein Spielplatz!!!
    # 06. Oktober 2005 - 15:44 Uhr
  20. Markus schrieb:
    hey leute ich habe mit schrecken gelesen wie viel von euch gerne in den irak wollen!!!...nur weil ihr mal bei der bundes wehr gewesen seid, seid ihr noch lange keine soldaten.die bundeswehr ist ein kindergarten und ihr habt maximal dort gelernt eine waffe zu bedienen mehr nicht.da unten ist krieg und nicht zu verwechseln mit dem spiel battelfield auf dem pc.ihr wollt söldner sein dann lernt das handwerk erst ein mal.die franzosen können euch da sehr gut weiterhelfen die haben nämlich die beste söldnerarmee der welt und ihr kinder haltet nicht mal die ersten hundert tage der ausbildung durch.habt ihr schon mal menschen sterben gesehen ich mein nicht im fernsehn?werdet erst mal soldaten und dann könnt ihr söldner werden!!!
    # 02. November 2005 - 03:32 Uhr
  21. Bodo schrieb:
    Legionäre haben einen Eid auf Frankreich geschworen, und dienen unter der UN genauso wie unter der NATO. Sind also keine Söldner, aber nach Ihrem Dienst, werden Sie meistens welche und die zwar die Besten.
    # 05. November 2005 - 21:28 Uhr
  22. Ich schrieb:
    Oh Weija was geht denn hier ab?

    1. Die Bundeswehr ist sicher keine Pappnasenarmee, jedes land der Welt wäre froh eine so gute Truppe zu haben. Jeder der etwas anderes behauptet hat keine Ahnung! ( in 9 Mo sieht man nicht alles:))

    2. Söldner sein im Irak ist kein Urlaub, dort müsst Ihr das machen was Euch gesagt wird, und das sind nicht die einfachen Jobs!

    3. Natürlich sind die Söldner da um die Totenzahlen der Amerikaner niedriger zu halten, trotzdem machen die Jungs da auch nur Ihren Job und können nix für die Politik zu Hause, und jeder Spruch über "unfähige Amis" kann man sich verkneifen, schon mal 1 jahr im Irak gewesen?

    MFG
    Ich
    # 28. November 2005 - 10:00 Uhr
  23. Ich schrieb:
    ALso ich bin selbst in der Bundeswehr, und ich glaube nicht das das ein KinderVerein ist. Dann mit dem Begriff Söldner sollte man immer sehr aufpassen.
    Habe einen Freund der in der Fremdenlegion ist, aber der ist sicher kein Söldner.
    Bevor man so ein Wort benutzt sollte man erstaml die Definierung wissen.

    Werde sicher nicht in das ziviele Leben gehen, darum kommt nur eine SIcherheitsfirma in frage.

    MFG Niels
    # 18. Dezember 2005 - 16:11 Uhr
  24. Thomas schrieb:
    Wer ahnung und können hat kann da auch überleben!
    Ex Militärs sind die besten.
    # 18. Januar 2006 - 10:34 Uhr
  25. Manuel schrieb:
    Nun ja, ich verband mit der Uniform unseres Landes immer eine gewisse
    Tugendhaftigkeit. Dies bekam ich schon von allen gedienten und dienenden Familienangehörigen sugeriert.
    Danach versuchte ich zu leben und meinen Dienst selber zu verrichten.
    Während meiner Dienstzeit erkannte ich das sich die Zahl der Wirtschaftsflüchtlinge in der BW (TSK Heer) häufte und ich dortig mit all meinen Idealen nur noch offene Türen einrannte.
    Darauf hin ging ich ab.
    Da sich ja, dem Anschein nach, in unserer Bundeswehr nur noch Soldaten befinden , die sich selber für die "Super Hardcore Worrior" halten und
    laut eigenen Aussagen unterbezahlt sind, mache ich folgenden Vorschlag:

    Geht ab. Nutzt den BfD und schult EUCH weiter zu .........!?!?!?
    Erschließt das Marktsegment des Söldnertums
    und schafft endlich Platz für Soldaten mit Idealen,
    die auch noch an dieses Land glauben!!!

    Die Kameraden & Kameradinnen die ich hier mit meinen Worten getroffen habe, sollten evtl. mal über ihr gegenwärtiges Berufsfeld nachdenken.
    Nach dem ersten "Out of Area Einsatz" kann man sich gerne bei mir melden.

    SohndesGuderian@Aol.com
    # 21. Januar 2006 - 02:18 Uhr
  26. Hacky87 schrieb:
    Hab ihr eigentlich schon mal daran gedacht, warum die so hoch bezahlt sind???? Da wo die hin gehen "spielt" man nicht Krieg, so wie bei der Bundeswehr ... von wegen mal n bisschen in den dreck knien und dann durch ne Pfütze robben... ok, respekt vor denen die Sonderausbildungen genießen (KSK usw.) aber da wo die stationiert werden kannst du dir jeder zeit, überall... und ich mein wirklich überall, ne kugel einfangen ...
    zudem kommt noch das das Völkergewohnheitsrecht, gegen Söldner, Strafverfolgung und hohe Gefängnissstrafen aus gesetzt hat... zwecks unerlaubten führens einer Waffe als Zivilist im Krieg ... ihr Pappnasen es gibt eben doch die Bekannten Regeln ... vllt. kennt ihr "Ruls,Sekunden der Entscheidung"... wenn ihr diesen Film gesehen habt versteht ihr was ich meine ...lest mal das Völkergewohnheitsrecht, Kriegsrecht und die Gefer Konvention, informiert euch bevor ihr schreit das ihr Söldner werden wollt ...

    Mal n kleier Auszug aus m Kriegsrecht ...

    Söldner werden nach dem Kriegsrecht nicht als Kombattanten betrachtet und haben daher nicht den Anspruch auf den Status des Kriegsgefangenen (vgl. Art.47 Abs.1 I. Zusatzprotokoll). Gefangene Söldner sind dem Kriegsrecht nach daher als gewöhnliche Zivilisten zu behandeln, die illegalerweise an einem bewaffnetenen Konflikt teilgenommen haben. Sie können für die Teilnahme am bewaffneten Konflikt nach nationalem Recht oft schwer bestraft werden.

    Mal noch ne kleine Abschreckung :
    Söldner, deren englische Bezeichnung "Mercenary" ist, bezeichnen sich selbst als "Soldiers of Fortune". Von regulären Soldaten werden sie jedoch meist abwertend als "Dogs of War" oder als "Huren des Krieges" bezeichnet.

    MfG
    Hacky87
    # 31. Januar 2006 - 13:25 Uhr
  27. andre schrieb:
    es ist mit sicherheit nicht einfach als "söldner oder bodyguard" im irak zu arbeiten. aber es ist ein weg um schnelles geld zu machen. ca 12000-20000 euro im monat.

    in deutschland müsste man banken und tankstellen ausrauben um soviel geld zu verdienen.

    habe gestern ein beitrag im tv gesehen. dort hat ein französischer SÖLDNER erzählt wie sie angegriffen und von den amis und briten im stich gelassen wurden. obwohl die söldner mit den amis und briten in kontakt standen und ihnen eine schnelle eingreiftruppe mit helis versprochen wurde, war nach 14 stunden immer noch keine hilfe in sicht. einige von seinen kameraden liessen dort ihr leben. bis ein ziviler iraker sie auf unkonventionelle weise dort rausholte.

    der SÖLDNER ist zurück nach frankreich und verflucht die aliierten kräfte.

    da sieht man wieviel wert die army auf söldner legt.
    # 02. Februar 2006 - 18:09 Uhr
  28. micken schrieb:
    liebe leute im der zeit des internet ist es wohl für die, die auf diese seite gekommen sind ,wird es wohl kein problem sein in eine kampfzohne seiner
    wahl zu kommen.
    Den anderen viel spass auf dem Sofa.
    # 05. Februar 2006 - 16:35 Uhr
  29. rock99 schrieb:
    hallo liebe leute, suche ernshaft adressen und informationem die mir dabei weiterhelfen können als sicherheitskraft (Personenschützer) in den arabischen ländern(schwerpunkt irak zu arbeiten.

    ps. ich möchte diesen job nicht machen weil ich mich für rambo oder einen seiner spielfilm kollegen halte, sonder aus überzeugung und natürlich auch des geldes wegen.
    # 08. Februar 2006 - 13:51 Uhr
  30. Michi H. schrieb:
    Hy ,
    ich hab mich gerade an diese Agency gewant hoffendlich klappts....
    Bitte meld dich bei mir mal möchte da mehr darüber erfahren !!!
    Warst du dort schon mal oder so Ähnlich...?

    Lg Euer Michi
    Hundsi@Hotmail.com
    # 09. Februar 2006 - 21:35 Uhr
  31. Stuffz22 schrieb:
    Hi,
    ich war vier Jahre bei der Bundeswehr (TSK Heer) und war bei den Fallschirmjägern eingesetzt. Da ja eine super Umstrukturierung kahm und Soldaten aus der Truppe nicht mehr so leicht die Feldwebellaufbahn einschlagen können, sondern lieber neue Leute aus dem Zivilen geholt werden die sich dann gleich für 12jahre verpflichten. Also lässt man lieber ältere und erfahrene U und Su gehen und sich selbst überlassen!!!
    Ich habe persönlich in meiner Einheit einen sehr guten Standpunkt als SU gehabt und jeder hat sich für mich eingesetzt das ich Fw machen kann. Aber unsere hochgelobte Führung hatte leider anderes vor und so mußte ich gehen. Die ganzen Ausbildungen die ich genossen habe bringen mir in meinem jezigen zivilen Leben überhaupt nichts und so bleibt mir keine andere Wahl als mich bei solchen Firmen zu bewerben. Ich bin durch und durch Soldat, werde es auch immer bleiben.

    Richtet nicht über die Leute die bei solchen Firmen ihren Job machen, einer muß ihn machen und wenn unsere Regierung nichts tut um solchen Menschen einen guten Job geben oder eine Umschulung finazieren bleibt einem halt nichts anderes übrig als, als Söldner in den Irak zu gehen!

    Ich interessiere mich auch sehr für diesen Job und habe mich durch Inet schon bei einigen Firmen beworben.
    Es ist halt schwer diese Firmen im Inet zu finden also wenn ihr noch eine kennt dann sagt mir es hier durch euren Text.
    Diskretion ist alles!!!

    Bis dahin allen Fallis ein Glück ab
    und Scharfschützen ein
    one shot one kill
    # 14. Februar 2006 - 12:06 Uhr
  32. Moe schrieb:
    sacht ma leute, merkt ihr noch irgendwas?
    # 14. Februar 2006 - 13:43 Uhr
  33. Kilian schrieb:
    wünsche Kontakt zu Interessenten des Themas, ggf. hochdodierter Auftrag,
    nicht Irak, nicht Asien.

    eMail an: m.kilian@thaimail.org,
    mein PGP-Schlüssel für die eMail-Adresse ist auf den üblichen PGP-Servern.

    Wenn Ihr hier gepostet habt, nennt bitte ggf. Euren Nick.
    # 15. Februar 2006 - 15:24 Uhr
  34. Marco schrieb:
    Hallo zusammen, war ebenfalls 4 Jahre in der Bundeswehr (SU) bei den Panzergrenadieren. Wie in den vorrangingen Kommentaren schon erwähnt wurde, verlassen viele die BW weil inzwischen viel zu viele Zivilisten als Feldwebel dort rumlaufen. Ich hab noch Kameraden die reissen die Jahre voll ab und gehen dann in die Privatbranche. Das sind nicht alles Spinner und Killer die Privat im Ausland ihr Geld verdienen. Viele habe größere Ideale als mancher Soldat. Also bitte Respekt für diese Leute!
    # 18. Februar 2006 - 19:28 Uhr
  35. bargain schrieb:
    Mein Gott, Leute... da sind einige von euch aber auf ziemlich niedrigem Niveau unterwegs. Ich bin auch im Personenschutz tätig und ich fühl mich hier teilweise persönlich angegriffen. Für was haltet ihr uns? Für bezahlte Killer oder so was in der Art? Für Haudraufs, die immer die Hand am Abzug haben? Bitte macht euch mal ein vernünftiges Bild über unseren Beruf, und zwar bevor ihr uns in irgendeine Schublade steckt. Keiner will den Krieg im Irak. Wir auch nicht. Viele von uns haben Familie, Menschen die wir lieben und die uns lieben. Einige von uns haben Kinder. Meint ihr, wir sind stolz darauf sagen zu können, Menschen zu töten? Das tun wir im Übrigen für gewöhnlich auch nicht. Tatsache ist, dass es Firmen gibt, die im Irak arbeiten möchten. Jaha, arbeiten... es gibt tatsächlich Unternehmer und Unternehmen, die das gerne tun wollen. Und die schicken dann auch nicht irgendjemanden in den Irak. Sie versuchen die besten dorthin zu schicken, die sie bekommen können. Aber was bietet man an, wenn man Arbeiter an einem sehr gefährlichen Ort einsetzen möchte? Schließlich will da ja keiner so ohne weiteres hin. Also bietet man ein sehr gutes Gehalt an. Und wer sorgt für die Sicherheit der Angestellten? Die irakische Polizei sicher nicht. Die ist nämlich zufälligerweise genauso im Aufbau wie der Rest des Landes. Um dieses übrigen irgendwann einmal befrieden zu können, braucht man so was wie eine funktionierende Wirtschaft. Sollte dies nicht zustande kommen und die Menschen dort nicht irgendwann einmal zumindest ihre Grundbedürfnisse zufrieden stellen können, wird dieses Land auf Jahrzente hin in der Anarchie versinken. So wie es das ja im Augenblich der Fall ist. Soll das ewig so bleiben? Ist das in eurem Interesse, dass man dort noch nicht einmal Windeln und Babynahrung kaufen kann? Lehnt euch mal in euren großen Schreibtischsesseln zurück und schaut mal aus dem Fenster bzw. über euren Tellerrand hinaus. Wo wir hier von einer Armutsgrenze sprechen, wäre diese Grenze für den durchschnittlichen Iraker die Aussicht auf ein Leben im Wohlstand. Im Irak gibts nämlich Aldi, Lidl und Plus rein zufällig (noch) nicht. Nocht nicht mal nen McDonalds. Alles was für euch in eurem bequemen Leben selbstverständlich ist, ist so gut wie nicht vorhanden. Ich freue mich, wenn einer der angeblichen Megakonzerne (echt Jungs, ich kann bei solchen Definitionen echt nur ganz kräftig mit dem Kopf schütteln; und am liebsten nicht mit meinem eigenen) sagt, dass er die Stromversorgung aufbauen möchte. Oder auch die Wasserversorgung. Genau um solche Projekte geht es hier nämlich. Und da werden halt Fachkräfte benötige. Und wo bekommt man die her? Genau, ihr Schlaumeier, meistens nicht aus dem Irak, und wisst ihr auch warum? Weil es dort nur sehr unzureichende Bildungsmaßnahmen gibt. Für euch ist es normal, dass unsere Kinder zur Schule gehen. Im Irak sieht das ein wenig anders aus. Kaum zu glauben, nicht wahr? So, Mädels, und wer sorgt jetzt für eine gewisse Sicherheit, wenn so eine Fachkraft schlicht und einfach ihre Arbeit verrichten möchte? Die Fahrt von der Unterkunft hin zur Arbeitsstelle ist nämlich meist ein Himmelfahrtskommando. Vielleicht überlegt ihr mal, wie ihr euch morgens auf dem Weg zur Arbeit fühlen würdet, wenn ihr wüsstet, dass nur weil ihr keine Araber seid, ihr ständig damit rechnen müsst, beschossen, in die Luft gesprengt oder entführt zu werden, um dann entweder bei vollem Bewussstein den Kopf abgeschnitten zu bekommen oder für Millionen freigepresst zu werden. Glaubt ihr, die Presse kann das ganze Ausmaß der Gewalt wiedergeben, die dort passiert. Das sind nur kleine Ausschnitte. Denkt mal bitte weniger in Klischees, meine Lieben. Es gibt Menschen dort, sogar sehr viele Menschen, vor denen ich sehr viel Respekt habe. Doch ihr tretet sie mit Füßen, schlicht weil ihr keine Ahnung habt, welche Leistung sie dort verbringen. Es geht nicht immer alles nur ums Geschäft. Und für so schlecht ihr die amerikanische Regierung auch halten mögt. Sie fördert den Wiederaufbau des Iraks. Man, macht euch das doch mal bewusst. Die Amis könnten das Land auch im Chaos versinken lassen, indem sie einfach verbieten, dass sich europäische oder amerikanische oder auch arabische Firmen dort ansiedeln. Und an dieser Stelle kommen halt wir ins Spiel. Wir geben Geleitschutz für Angestellte oder auch für Führungskräfte. Und ja, wir töten auch. Mit Dummheit hat das nichts zu tun. Auch für Rambos gibt es dort keinen Platz. Es gibt Menschen, deren Fähigkeiten in Organisation und Management besteht und die dies perfektioniert haben. Sie verdienen Respekt für ihre Arbeit. Und es gibt Menschen, die in der Lage sind, solche Menschen zu schützen. Weil sie in Jahrzenten ihren Körper abgehärtet haben. Auch sie verdienen Respekt. Jeder das was er kann. So weit meine Meinung.
    # 19. Februar 2006 - 03:42 Uhr
  36. kilian schrieb:
    Wer in den Irak geht und sich da die Rübe wegschießen lässt, ist selber schuld!
    Es muß hier auch nicht diskutiert werden, dass von USA ein Staatsterrorismus ausgeht. Sie haben für die jetzige Lage dort gesorgt. Es geht einzig um die Verteidigung des Dollars als Weltwirtschaftwährung.
    Diese ist durch die Ölbörsen im Irak in EUR und zukünftig im Iran auch im EUR gefährdet.

    Es ist, war und wird auch in Zukunft so sein, dass sich alles nur um's Geld, die Verteidigung des Geldes und um Macht dreht.

    Warum sich Deutschland auch nur in irgend einer Weise im Irak, in Afghanistan oder sonst einem Terrorgebiet der USA beteiligen muß, entbehrt sich mir jeglicher Grundlage. Waren wir denn in Vietnam, Kambodscha, etc.?

    DEU hat auf Grund der durch die Medien so hochstelisiertem Globalisierung genug Probleme und es braucht keine dt. Firmen im Irak.
    Jeder, der das nicht kapiert oder meint irgend welche Thesen aus den Medien aufgreifen zu müssen, sollte sich vorerst mit internationaler Volkswirtschaftslehre auseinander setzten, um die globalen Zusammenhänge zu verstehen.

    Abgesehen davon gibt es auch in anderen Regionen sehr gute Jobs im Sicherheitsbereich, dazu muß man nicht in Kriegsgebiete.

    Ich habe keinen Respekt für dt. Firmen im Irak und deren Mitarbeiter, es
    ist die reine Geilheit nach viel, viel Kohle - vielleicht verbunden mit zusätzlichem Nervenkitzel.

    Angesichts der Kriegstreiberei DEU's einstimmig mit USA und Israel, etc. gegen den Iran, kann ich mit dt. Opfern in diesen Regionen kein Mitleid haben.
    # 19. Februar 2006 - 15:35 Uhr
  37. Robert schrieb:
    Bargain du hast recht. Ich stimme dir zu!
    # 20. Februar 2006 - 23:56 Uhr
  38. noweblog schrieb:
    Hallo Moe,

    was sagst du denn zu den Herrschaften hier auf deiner Seite? Finde es klasse, dass sich die die Page einfach mal so gehijacked haben ohne je etwas von deinen Texten gelesen zu haben ...
    # 21. Februar 2006 - 00:31 Uhr
  39. Moe schrieb:
    Manchmal ist die Realität eben besser als jede Satire. Genug von den Spinnern schreiben mir auch noch Mails oder rufen an.
    # 21. Februar 2006 - 12:27 Uhr
  40. Flo schrieb:
    Hallo ihr Texter,
    ich hab mir hier alles durchgelesen und hab mir meine Meinung gebildet und ich muss sagen das sich einige Leute auf der Seite befinden die mal überhaupts keine Ahnung haben.
    Ich bin mit der Politik der USA nicht ganz so einverstanden aber das würde jetzt zu lange dauern. Zu den "Söldnern" bzw. zu den Berufssoldaten in einer Freien wirtschaftlichen Armee wie ich sie nenn, möcht ich eins sagen, haltet die Ohren steif , passt auf Euch auf und kehrt gesund zu eueren Familien zurück. Scheißt auf jegliche Kretik von Leuten die keine Ahnung haben. Ohne Euch würd die Welt ganz anders aussehen macht weiter so. Viel Glück an Euch alle!!!
    # 27. Februar 2006 - 17:15 Uhr
  41. Wolk schrieb:
    Hier sind einige firmen die in den Irak werben, jedem das seine und Gott sei mit euch jungs.
    http://www.pscai.org/fullli...
    # 04. März 2006 - 12:30 Uhr
  42. blade-2@freenet.de schrieb:
    also ich würde sofort mit meiner KSK Vorausbildung in den Irak gehen um dort einen job zu vollbringen.
    habe gehört von 18.000€ im Monat, dafür würde ich alles tun!!
    # 07. März 2006 - 10:49 Uhr
  43. Mike schrieb:
    und genau das ist ja das Problem... :-(
    # 07. März 2006 - 15:35 Uhr
  44. Rohrbauer ,Rohoelspez.,Anlagenbauer !!! schrieb:
    hallo leute suche dringend arbeit um Irak ,aber nicht als Söldner oder Kriegspieler sonder zur Aufbauhilfe !!!

    Infos an quadfahrer33@web.de

    Danke
    # 14. März 2006 - 22:08 Uhr
  45. egal schrieb:
    Statt an eine Söldnerbeteiligung im Irak nachzudenken, sollten manche Verfasser ihrer Texte mal nach Förderungsmöglichkeiten zur Erlangung der deutschen Schrift bemühen !!!!!
    # 16. März 2006 - 03:55 Uhr
  46. Blödmann schrieb:
    Äh? Mr. "egal"...
    Wie erlange ich die Deutsche Schrift?

    Du bist ja richtig schlau, aber egal, leg Dich ruhig wieder hin und
    denke über die Deutsche Rechtschreibung nach.... :-))

    Ich suche derweil mal das Buch zur Deutschen Schrift....

    @Rohölspezi.... Aufbauhilfe an den Ölanlagen ist voll super! Wenn die
    dann richtig heile sind, dann kann USA für ihr selbstgedrucktes Mono-
    poligeld wieder schön einkaufen.

    Und !! Der Iran hat ein schönes Angriffsziel, nachdem sie von USA, Israel,
    Frankreich und wem noch bombadiert worden sind...
    So Du das überlebst, kannst Du gleich 2x aufbauen und richtig Kohle
    ziehen, aber eben nur, wenn Du es überlebst.
    # 18. März 2006 - 22:35 Uhr
  47. Mike schrieb:
    Moe, schließ den thread... das macht doch wirklich keinen Sinn mehr. :-(
    # 19. März 2006 - 12:30 Uhr
  48. Moe schrieb:
    Da sachste was..
    # 19. März 2006 - 16:55 Uhr
  49. Moe schrieb:
    Liebe Söldner in spe: Von Anfragen an mich bitte ich abzusehen. Bislang waren die einfach nur peinlichst, und helfen kann ich Euch da eh nicht.
    CLOSED.
    # 19. März 2006 - 16:55 Uhr

Kommentare werden moderiert und vor der Veröffentlichung manuell geprüft.

Kommentieren:

Dieser Artikel ist geschlossen. Keine Kommentare mehr möglich.